Wir unterscheiden Strategieberatung und Fachberatung

Strategieberatung weist den Weg.

Permanente Veränderung, Komplexität, Geschwindigkeit und Informationsflut prägen heute die äußeren Rahmenbedingungen für Architekturbüros und Ingenieurbüros. Viele Architekten und Ingenieure erkennen: Veränderungen sind erforderlich, um die Zukunft positiv gestalten zu können. Doch wie vorgehen? Wo ist der wirkungsvollste Ansatzpunkt? Kann ich das leisten? Gibt es Alternativen?

Die Strategieberatung befasst sich mit der individuellen Unternehmensidee und dem Entwurf der angemessenen Strategien.


Fachberatung vermittelt Know-How.

Professionelles Controlling, zielgerichtetes Marketing, effektive Organisation, effiziente Prozesse, transparentes Wissensmanagement oder geeignete Steuerungsinstrumentarien sind Themen für den Einsatz von Spezialistenwissen.

Die Fachberatung formt das Handwerkszeug für die Umsetzung der Strategie.