Coaching

UnternehmerCoaching – PersonalCoach©
mit Jörg M. Proksch

Kennen Sie das? Rudern, steuern oder navigieren? Architekten und Ingenieure als Unternehmer haben ganz unterschiedliche Aufgaben. Sie sind manchmal Unternehmer, manchmal Manager und manchmal Fachmann. Dabei die Orientierung nicht zu verlieren ist elementar. Doch in der Praxis hat die fachliche Tätigkeit im Unternehmen meist einen weitaus höheren Stellenwert, als die unternehmerische Arbeit am Unternehmen. Das Unternehmen stagniert.

Vielen Unternehmern fällt zudem die Unterscheidung zwischen Privatleben und Unternehmertum schwer. Die notwendige Distanz fehlt. Für Reflexion und echtes Feedback bleibt kein Raum. Man möchte allem gerecht werden und schafft doch nur Mittelmass. Die Wirksamkeit des Unternehmers lässt nach und gefährdet das Ganze.

Ein externer Sparringspartner kann nachhaltige Impulse geben und dabei helfen Klarheit und Orientierung zu finden. Coaching bedeutet nach unserem Ansatz aber auch Hilfe zur Selbsthilfe. Wir fördern deshalb die Umsetzung ihrer Vorhaben. Dazu bedienen wir uns einer lösungsorientierten Methodik und unserer Lebenserfahrung.

Ihr persönlicher Coach bringt Sie Ihren Zielen näher.


TeamCoaching - DreamTeam©

Echter Wettbewerbsvorteil basiert auf der optimalen Erschließung der Mitarbeiterressourcen.
Fachwissen, Leistungsbereitschaft und Motivation der Mitarbeiter können erwartet werden. Doch wie ist der Teamgeist? Kennt jeder seine richtige Position? Ziehen wirklich alle an einem Strang und in dieselbe Richtung? Freiwillig?
Gerade bei elementaren Veränderungsprozessen im Unternehmen, wie strategischer Neuausrichtung oder der Integration nach einem Unternehmenskauf ist die positive Mitwirkung aller Mitarbeiter von entscheidender Bedeutung. Dies muss nach unserem Verständnis freiwillig und selbstverantwortlich geschehen. Dann ist ein Spitzenteam mehr als die Summe seiner Mitglieder.

TeamCoaching - DreamTeam© ist eine hochwirksame Methode um selbstverantwortliche Spitzenteams zu formen.

Wir bieten dieses spezielle Training nur im Rahmen der Begleitung komplexer Veränderungsprozesse an.